Chronik

Spezielle Beiträge werden in unsere Chronik aufgenommen und können hier nachgelesen werden.

Linda Fritsch

Linda Fritsch

Linda ist seit 2016 Mitglied der Bürgermusik Klaus und spielt  Saxophon. Seit 2020 ist sie im Vorstand tätig und kümmert sich aktuell vor allem um die Kommunikation über unseren  Internetauftritt und die Social-Media-Kanäle.

24 Dezember

Musikantenweihnacht 2021

WhatsApp_Image_2021-12-23_at_19.07.46_1.jpeg

Gestern Abend fand die Musikantenweihnacht der Bürgermusik Klaus statt. Die Jungmusik Götzis-Klaus eröffnete diese musikalische Einstimmung auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage. Im Anschluss daran spielten die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Klaus unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Nigg noch einige Stücke wie The Little Drummer Boy, Andachtsjodler und Süsser die Glocken nie klingen. Abschließend gab die Bläsergruppe noch ein paar Weihnachtslieder zum Besten.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Kommen und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

22 Dezember

Musikantenweihnacht 23.12.2021

WhatsApp_Image_2021-12-21_at_21.27.32.jpeg

16 November

Herbstkonzert 2021

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Herbstkonzert der Bürgermusik Klaus statt. Eröffnet wurde der Abend von der Klötzle Musig und Jungmusik Götzis-Klaus. Unter der Leitung von Isabella Matt präsentierten sie ihre einstudierten Stücke und ernteten viel Applaus vom Publikum. Ebenfalls erhielten Sebastian Halbeisen (Trompete) und Paula Huber (Trompete) das Junior-Leistungsabzeichen und Daniel Längle (Horn), Pia Biedermann (Posaune) und Lina Zumtobel (Klarinette) das Leistungsabzeichen in Bronze. Wir gratulieren euch recht herzlich zu euren erbrachten Leistungen.

996c88e6-c99d-4445-a069-c8e2d6e44545.jpg

Im Anschluss daran nahmen die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Klaus auf der Bühne Platz. Unter der Leitung ihres Kapellmeisters Andreas Nigg, wurde das Konzert mit dem „Florentiner Marsch“ eröffnet. Mit den Stücken „Adventure!“, „Caledonia“ und „Beauty and the Beast“ ging es dann im Programm weiter.

Anschließend durften wir Ramona Sturn, Monika Wiesenegger und Nadine Halbeisen für 25 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen. Mit dem Marsch „Salut a Luxemburg“ bedankten sich die Musikkolleginnen und Musikkollegen bei ihnen für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren bei der Bürgermusik Klaus. 

Nach der Ehrung bot der Musikverein noch „Where Eagles Soar“ und „Hymn to the World“ dar. Mit der „Perger Polka“ verabschiedeten sich dann die Musikantinnen und Musikanten. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei dem zahlreich erschienenen Publikum und freuen uns, Sie hoffentlich bald bei unseren nächsten Ausrückungen begrüßen zu dürfen.

04 November

Herbstkonzert 2021

Nun ist es endlich wieder so weit. Das traditionelle Herbstkonzert der Bürgermusik Klaus findet am 13.11.2021 um 20.00 Uhr im Winzersaal in Klaus statt.

Wir freuen uns, dass wir die Proben mit unserer Jungmusik und den großen Musikanten durchführen konnten. Uns war es möglich miteinander zu musizieren und somit dürfen wir Ihnen dieses Jahr ein zwar kürzeres Konzertprogramm, jedoch aufregende Musikstücke präsentieren.

Eröffnen wir das heurige Konzert die Jungmusik Götzis-Klaus, unter der Leitung von Isabella Matt. Gemeinsam mit den Jungmusikantinnen und Jungmusikanten der Gemeindemusik Götzis 1824 stellt unser Nachwuchs sein Können wieder unter Beweis.

Zudem dürfen wir die Leistungsabzeichen an die Musikantinnen und Musikanten überreichen und wir sind stolz Ramona Prem, Nadine Halbeisen und Monika Wiesenegger für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren zu dürfen.

Wir freuen uns auf euer Kommen und bitten um Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen!

Bildschirmfoto_2021-11-04_um_13.07.46.png

 

20 Oktober

Ehrungsabend VBV

Am Sonntag, den 17.10.2021 fand der Ehrungsabend des VBV statt. Wir gratulieren Ramona Prem, Nadine Halbeisen und Monika Wiesenegger zu 25 Jahren Vereinsmitgliedschaft. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

 

WhatsApp_Image_2021-10-20_at_09.41.41.jpeg

WhatsApp_Image_2021-10-20_at_09.41.41-2.jpeg

19 September

Ständchen zum 70er

Gestern feierten wir gemeinsam mit Otto Stark seinen 70. Geburtstag. Wir durften die Feier mit einem Ständchen musikalisch umrahmen und ließen ihn gemeinsam mit seiner Familie und seinen Freunden hochleben.

Lieber Otto, vielen Dank für die Einladung und wir wünschen dir weiterhin alles Gute für deine Zukunft!

 

WhatsApp_Image_2021-09-18_at_22.26.28-2.jpeg

WhatsApp_Image_2021-09-18_at_22.26.27.jpeg

16 September

Jungmusiklager am Bödele 08.09.-12.09.2021

Letzte Woche fand wieder unser Jugendlager am Bödele statt. 

Am Mittwoch versammelte sich die Jungmusik Götzis-Klaus beim Wanderparkplatz und spazierte gemeinsam zur Dornbirner Hütte, wo wir fünf tolle Tage verbrachten.

Es wurde fleißig geprobt und marschiert und zusätzlich gab es auch noch eine Wochenchallenge. Dazu wurden die Kinder in Teams aufgeteilt und hatten täglich die Möglichkeit bei diversen Spielen und Wettbewerben wie z.B. Wasser-Pong, Tauziehen, Sackhüpfen, Klobürstenfußball, Rody-Wettreiten etc. Punkte für ihre Mannschaft zu sammeln. 

Am Samstag kamen dann noch die Klötzle auf die Dornbirner Hütte und wurden am Abend auch Teil der Jury bei der Talenteshow, bei der die Teams noch ein letztes Mal Punkte sammeln konnten. Anschließend wurden die Wochensieger gekürt - an dieser Stelle Gratulation an Sebastian, Lilly, Jennifer, Anika und Marian!

Weitere Highlights der Woche waren der Lagerfeuer-Talk, bei der die ganze Gruppe zusammen eine Geschichte erzählte, die Disco unter dem Motto „Bad Taste“ am Freitagabend und natürlich das Abschlusskonzert am Sonntag, bei dem die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten ihren Familien die neu einstudierten Stücke präsentieren konnten.

Vielen Dank an unsere Kapellmeisterin Isabella, das Organisationsteam, die Betreuer und an Robert und das Team der Dornbirner Hütte für die Verpflegung! Und natürlich vielen Dank an euch liebe Jungmusikantinnen und Jungmusikanten für das gelungene Lager!!

 

Unknown-5.jpeg

 

 

Unknown-3.jpeg

 

Unknown-4.jpeg

 

Unknown-2.jpeg

 

Unknown.jpeg

 

04 August

Ständchen zum 70er

Gestern ließen wir unseren Musikkollegen Hubert Längle zum 70. Geburtstag hochleben! Vielen Dank für das tolle Fest. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Gesundheit, lieber Hubert!

WhatsApp_Image_2021-08-04_at_19.47.28.jpeg

29 Juli

Absage Dämmerschoppen

Leider müssen wir den Dämmerschoppen morgen (30.07.21) aufgrund der sehr hohen Gewittergefahr absagen. 

Daemmerschoppen2021 absage

18 Juli

Dämmerschoppen

Screenshot_20210718-113100_Instagram_2.jpg

Endlich ist es wieder soweit: Nach langer coronabedingter Pause haben auch wir endlich wieder einen Auftritt! Bei guter Witterung spielen wir am Freitag den 30.07.2021 ab 18.00 Uhr beim Pavillon in Klaus. Für gute Musik, Speis und Trank ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Auch für unseren Dämmerschoppen gilt die 3-G-Regel – also bitte haltet einen Test- oder Impfnachweis bereit.

Seite 1 von 2

Kontakt

Bürgermusik Klaus
Treietstraße 17b
6833 Klaus
AUSTRIA

 

Telefon: +43 650 8181451
E-Mail: vorstand@bmklaus.at

BM-Klaus Kompakt

  • Pflege, Erhalt und Förderung der Blasmusik
  • sinnvolle Freizeitgestaltung für die Jugend
  • Mitwirkung bei verschiedenen Anlässen
  • Pflege und Förderung der Kameradschaft