Jungmusik

Nach der "Klötzle Musig" und vor der "großen" Musik musizieren wir gemeinsam bei der Jungmusik!

Jungmusik mit Kapellmeister Martin Degasper beim Herbstkonzert 2017 Jungmusik mit Kapellmeister Martin Degasper beim Herbstkonzert 2017

 

Die im März 2014 gegründete Juniorband wurde im Herbst 2016 von der Jungmusik Götzis-Klaus abgelöst. In Kooperation mit der Gemeindesmusik Götzis 1824 und dem Kapellmeister Martin Degasper können wir unseren Jungmusikanten somit das bestmögliche musikalische Umfeld bieten! 

Neben der vielen Probenarbeit, stehen Spaß und Kameradschaft im Vordergrund. Das gemeinsame Feiern, sowie spannende Ausflüge und Unternehmungen sollen nicht zu kurz kommen.

Wir treffen uns wöchentlich immer am Donnerstag um 18:30 Uhr (außer den Schulferien) um Musik zu machen (70min) im Probelokal der Gemeindemusik Götzis oder der Bürgermusik Klaus (wechselt halbjährlich).

 

Terminübersicht 2018

Im heurigen Jahr stehen gleich mehrere Highlights auf unserem Programm, zu welchen wir Sie herzlich einladen. Wir beginnen mit dem Auftritt im Rahmen des Frühjahrskonzertes der GMG am 05.05.2018, wo wir traditionell das Konzert eröffnen werden.
Schon einen Monat später, am Freitag, 01.06.2018, präsentieren wir uns im Rahmen eines Ortsteilkonzertes beim Probelokal der GMG.
Mit einem Auftritt am Uristag, 01.07.2018, bietet sich uns die nächste Gelegenheit unsere Freude am Musizieren mit Ihnen zu teilen.
Im Anschluss an das Sommernachtskonzert Am Garnmarkt, am Freitag, 06.07.2018, verabschieden wir uns in die Vereinsferien. Das Jungmusiklager vom 23. bis 26. 8. nutzen wir zur Vorbereitung auf unseren Auftritt am 30. September beim Bauernmarkt in Klaus.
Auch im Herbst bleiben wir nicht untätig. Auftritte im Rahmen des Herbstkonzertes der Bürgermusik Klaus am 10.11.2018 sowie der Musikantenweihnacht am 22.12.2018 in Klaus beschließen unser Jahr.

 

Interessiert?

Überzeuge dich selber und komm uns einfach bei einer Probe besuchen oder melde dich bei uns.
Das Jugendteam der BM Klaus kümmert sich mit viel Motivation und Engagement um die Anliegen unserer Jungmusikerinnen und Jungmusiker.
Wir würden uns freuen dich kennen zu lernen oder von dir zu hören!

Die letzten Neuigkeiten

Social



   Google+

Kontakt

Bürgermusik Klaus
Treietstraße 17b
6833 Klaus
AUSTRIA

 

Telefon: +43 650 8181451
E-Mail: vorstand@bmklaus.at

BM-Klaus Kompakt

  • Pflege, Erhalt und Förderung der Blasmusik
  • sinnvolle Freizeitgestaltung für die Jugend
  • Mitwirkung bei verschiedenen Anlässen
  • Pflege und Förderung der Kameradschaft