Verein

 

Die Bürgermusik Klaus besteht aus mehr als 45 Musikantinnen und Musikanten aller Altersgruppen,  die sich jeden Dienstag treffen um gemeinsam zu musizieren. Gespielt werden Blasinstrumente wie Klarinette, Querflöte, Saxophon, Oboe, Fagott, Horn, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune und Bass, sowie Schlagzeug (Drumset, Stabspiele, Percussion). Dabei pflegen wir traditionelle, genauso wie moderne Blasmusik.

Wir proben in unserem Probelokal, das sich im neuen Mehrzweckgebäude der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern befindet. Ein großzügiger Proberaum, ein eigener Aufenthaltsraum und separate Lagerräume für Bekleidung, Instrumente und Wirtschaft schaffen ideale Bedingungen um uns musikalisch und gesellschaftlich zu entfalten.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Musikantinnen und Musikanten die uns unterstützen können und genauso viel Spaß an der Musik haben wie wir.

Unsere Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen, deshalb versuchen wir unsere Jüngsten beim Erlernen eines Instrumentes auch nach Kräften zu unterstützen. Von finanzieller Unterstützung für den Musikunterricht, über Leihinstrumente, bis zum gemeinsamen Spiel in unserer Jungmusik reicht die Palette. Schließlich ist dieser Nachwuchs die Zukunft unseres Vereins.

Wir wirken bei verschiedensten Ausrückungen in unserer Gemeinde mit. Neben den kirchlichen Anlässen musizieren wir bei Geburtstagen, Dämmerschoppen, unserem Musikball und dem Jahreshöhepunkt - dem traditionellen Herbstkonzert. Immer wieder spielen wir auch bei Musikfesten anderer Vereine, hauptsächlich im Bezirk Feldkirch, aber auch im restlichen Vorarlberg. Musik in Bewegungen gibt es alle Jahre wieder im Mai, wenn wir beim Tag der Blasmusik durch die Straßen marschieren.

Neben einer sinnvollen Freizeitgestaltung für Jung und Alt bietet unser Verein den Mitgliedern auch abseits der Musik ein immer wieder abwechslungsreiches Programm. Ob beim Einstudieren des Showprogramms für unseren Musikball, Arbeitseinsätzen rund um unsere Veranstaltungen, Vereinsausflügen, oder auch lockeren Vereinsabenden, bei denen die Pflege der Kameradschaft im Vordergrund steht.

Neugierig geworden? Melde dich bei uns, weil: s’Beste vo da Musig, stoht ned in dr Nota!

Die letzten Neuigkeiten

Social



   Google+

Kontakt

Bürgermusik Klaus
Anna-Henslerstraße 15
6833 Klaus
AUSTRIA

Telefon: +43 650 8181451
E-Mail: vorstand@bmklaus.at

BM-Klaus Kompakt

  • Pflege, Erhalt und Förderung der Blasmusik
  • sinnvolle Freizeitgestaltung für die Jugend
  • Mitwirkung bei verschiedenen Anlässen
  • Pflege und Förderung der Kameradschaft