Aktuelles

Hier ist Platz für die letzten Neuigkeiten rund um die Bürgermusik Klaus.

24 September

Dorf und Bauernmarkt

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Auch heuer durften wir wiederum den Klauser Dorf- und Bauernmarkt musikalisch umrahmen. Dies war wiederum eine wunderbare Gelegenheit, unser einstudiertes Sommerprogramm zum Besten zu geben. Das schöne Wetter veranlasste viele Besucher aus Nah und Fern den Klauser Dorf und Bauernmarkt zu besuchen. Die vielen Marktstände boten viele selbstgemachte Produkte an. Für die Jüngsten gab es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Am Nachmittag spielte dann die Gruppe "Bärig Böhmisch", bei welcher unser Bassist Otto Büsel mitspielt, zur Unterhaltung auf.

DSC 2730 002

Die Probenarbeit für das diesjährige Herbstkonzert läuft bereits auf Hochtouren. Jung und Alt proben fleißig auf den alljährlichen musikalischen Höhepunkt. Wir würden uns freuen, wenn sie unser Konzert am 11. November 2017 um 20:00 Uhr im Winzersaal in Klaus besuchen würden.

29 August

Probenstart

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Mit voller Motivation haben wir am 22.08.2017 mit unseren Musikproben nach der Sommerpause gestartet. Am darauffolgenden Samstag lud dann unsere Fahnagota Anni zum Sommerfest bei ihr im Garten ein. Alt und Jung sind der Einladung gerne gefolgt, um sich vor den vielen bevorstehenden Proben zu einem gemütlichen Hock zu treffen. Es war ein wunderschöner Sommerabend und wir wurden wie immer bestens mit Speis und Trank versorgt. Nun sind aber schon die Teilproben für unser Herbstkonzert am 11.11.2017 bereits in vollem Gange. Wir würden uns freuen, wenn sie diesen Termin in ihrem Kalender vormerken. Zuvor können sie uns aber noch beim Klauser Dorf und Bauernmarkt am 24.09.2017 hören. Dort werden wir nach dem Gottesdienst den Frühschoppen musikalisch gestalten. Wir freuen uns auf euer Kommen!

DSC 1634

17 August

Geburtstagsständchen

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Am Mittwoch, 16.08.2017, konnten wir unserem Ehrenmitglied Daniel Gutensohn zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. Im Namen der Musikanten und Musikantinnen der Bürgermusik Klaus gratulieren wir nochmals recht herzlich und bedanken uns für die Bewirtung bei Familie Gutensohn.

IMG 20170816 WA0015

IMG 20170816 WA0013

IMG 20170816 WA0012

IMG 20170816 WA0014

06 August

Ständchen zum 90er

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Am Freitag, 04.08.2017, durften wir Frau Kröss zu ihrem 90. Geburtstag ein musikalisches Ständchen bringen. Im Namen der Musikanten und Musikantinnen der Bürgermusik Klaus darf ich nochmals zum Geburtstag gratulieren und uns für die anschließende Einladung zum Essen recht herzlich bedanken.

DSC 1263 002

DSC 1271 002

01 Juli

Dämmerschoppen

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Der Wettergott meinte es am Freitag gut mit uns. So konnten wir trotz vorhergesagten Regen unseren Dämmerschoppen beim Probelokal durchführen. Mit Polkas, Märschen und modernen Stücken unterhielten wir die erschienen Gäste und unsere Musikanten Lukas und Simon verwöhnten sie mit Speis und Trank. Nun verabschieden wir uns aber in unsere Sommerpause, bevor wir am 22. August mit vollem Elan in die Probenzeit für unser Herbstkonzert, welches heuer am 11.11.2017 statt findet, starten.

DSC 1222

DSC 1225

DSC 1232

Leider musste der UrisTag Kilbi am Sonntag, den 2. Juli 2017 in Götzis aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt werden!

UrisTag2017

28 Juni

Dämmerschoppen

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Wir laden euch recht herzlich zu unserem Dämmerschoppen am Freitag, 30.06.2017, um 19:00 Uhr beim Probelokal (Mehrzweckgebäude der Mittelschule Klaus - Weiler - Fraxern) ein. Etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen und natürlich das aktuelle Sommerprogramm der Bürgermusik Klaus werden euch an diesem Abend geboten. Wir würden uns freuen, sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

DämmerschoppenProbelokal2017

19 Juni

Dämmerschoppen

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Am Freitag, 30.06.2017 veranstalten wir beim Mehrzweckgebäude der Gemeinde Klaus – Weiler – Fraxern einen Dämmerschoppen um 19:00 Uhr. Es würde uns freuen, sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

DämmerschoppenProbelokal2017

17 Juni

Hochzeit

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Am Freitag den 16.06.2017, schlugen für unseren Flügelhornist Matthias Büsel und seine Annabelle die Hochzeitsglocken. Um 06:00 Uhr am Morgen, wurde das Brautpaar mit zünftiger Marschmusik aufgeweckt und auf den großen Tag vorbereitet. Nach einem gemeinsamen Frühstück verabschiedeten wir uns von den Beiden. Um 14:30 Uhr war es dann soweit. Die Musikanten und Musikantinnen spielten vor der Kirche in Mäder zum Empfang der Hochzeitsgesellschaft einige Märsche. Im Anschluss der Messe durften wir die zahlreichen Gäste bei der Agape unterhalten, bevor wir dann nach Hohenems zum Löwensaal fuhren und dort den ankommenden Hochzeitszug musikalisch empfingen. Matthias und Annabells Hochzeit wurde dann im Anschluss daran gebührend gefeiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim Brautpaar Matthias und Annabelle für die Einladung zur Hochzeit und gratulieren auf diesem Wege nochmals aufs herzlichste.

DSC 1119

DSC 1062

DSC 1151

Am Freitag, 30.06.2017 veranstalten wir beim Mehrzweckgebäude der Gemeinde Klaus – Weiler – Fraxern einen Dämmerschoppen um 19:00 Uhr. Es würde uns freuen, sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

 

 

 

15 Juni

Eine musikalische Woche

geschrieben von
Publiziert in Chronik

Eine sehr musikalische Woche haben im Moment die Musikanten und Musikantinnen der Bürgermusik Klaus. Am vergangenen Freitag fand die Lange Nacht der Kirchen statt. Am Sonntag waren wir beim Bezirksmusikfest in Schnifis mit dabei. Weiter ging es dann am Mittwochabend mit dem Dämmerschoppen im Gasthaus Adler in Klaus. Bei einem wunderbaren Sommerabend mit angenehmen Temperaturen, konnten wir die zahlreich erschienenen Gäste mit unserem Sommerprogramm 2 Stunden lang unterhalten. Danke nochmals dem Team vom Gasthaus Adler für die Bewirtung und dem tollen Publikum für ihr Kommen. Wir haben den Abend sehr genossen. Die nächste Ausrückung war dann die Fronleichnamsprozession am Donnerstag, bei der wir jedes Jahr natürlich gerne mit dabei sind. Danke an Egon und seiner Familie, die uns im Anschluss an die Prozession mit kühlen Getränken versorgt haben. Jetzt freuen wir uns aber schon auf den morgigen Tag, denn da heiratet unser Flügelhornist Matthias seine Annabelle.

DSC 1027

DSC 1010

Die letzten Neuigkeiten

Social



   Google+

Kontakt

Bürgermusik Klaus
Anna-Henslerstraße 15
6833 Klaus
AUSTRIA

Telefon: +43 650 8181451
E-Mail: vorstand@bmklaus.at

BM-Klaus Kompakt

  • Pflege, Erhalt und Förderung der Blasmusik
  • sinnvolle Freizeitgestaltung für die Jugend
  • Mitwirkung bei verschiedenen Anlässen
  • Pflege und Förderung der Kameradschaft