Bericht vom Sommerlager 2018

"Klötzle Musig" und Jungmusik verbringen gemeinsam ein unvergessliches Wochenende!

06 September

Jungmusiklager vom 23. – 26. August 2018 in Furx

geschrieben von 

Alle Werwölfe wachen auf…

… unser Jungmusiklager, welches vom 23. – 26. August 2018 in Furx stattgefunden hat, stand wohl unter diesem Motto. Unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten hatten gemeinsam mit einem Betreuerteam der beiden Musikkapellen ein musikalisches und abenteuerreiches Wochenende. Bei den täglichen Proben wurde nicht nur das eigene Instrument gespielt, sondern es wurde auch mit Boomwhackers musiziert und gemeinsam gesungen. Wir sind noch immer ganz begeistert, wie gut unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten singen können. Auch das Marschieren hat nach kurzer Zeit schon recht gut geklappt. Am Samstag haben auch alle „Klötzle“ Musikantinnen und Musikanten den Tag in Furx verbracht und gemeinsam mit den „Großen“ für den großen Auftritt geprobt. Neben dem musikalischen Highlight unserem Abschlusskonzert am Samstagabend, durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Charly (ein Musikant der GMG) hat es zwar kurzfristig fast geschafft den Kindern den Spaß mit seiner gruseligen Geschichte zu verderben, aber das hielt nicht lange an. Hier waren nicht nur die Kinder, sondern auch ein paar der Betreuer recht baff, wie man eine Gruselgeschichte so spannend erzählen kann. Aber unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten lieben es, wenn es etwas gruselig ist. Sie haben sich am Liebsten alle gemeinsam um einen Tisch versammelt und stundenlang das Spiel „Werwölfe“ gespielt. DSC 0493

IMG 2577

IMG 2591

Unser Lager war ein super Einstieg in das neue Probenjahr, in welches wir jetzt mit vollem Elan starten.

 

 

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Manuela Vonbun

Manuela ist seit 1990 Mitglied der Bürgermusik Klaus. Seit damals spielt sie bei uns Klarinette und beherrscht diese wie keine Zweite.

Ausgezeichnet mit den Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold und der silbernen Verdienstmedaillie des Blasmusikverbandes, ist sie außerdem bereits Ehrenmitglied der Bürgermusik Klaus.

Neben ihrer 5-jährigen Tätigkeit als Jugendreferentin, den 6 Jahren als Schriftführerin und 3 Jahren in denen sie die Jungmusik der Bürgermusik Klaus musikalisch geleitet hat, kümmert sie sich aktuell vor allem um die aktuellen Inhalte unseres Internetauftrittes und unterstützt zusätzlich noch unser Jugendteam.

Kontakt

Bürgermusik Klaus
Treietstraße 17b
6833 Klaus
AUSTRIA

 

Telefon: +43 650 8181451
E-Mail: vorstand@bmklaus.at

BM-Klaus Kompakt

  • Pflege, Erhalt und Förderung der Blasmusik
  • sinnvolle Freizeitgestaltung für die Jugend
  • Mitwirkung bei verschiedenen Anlässen
  • Pflege und Förderung der Kameradschaft