Linda Fritsch
Linda ist seit 2016 Mitglied der Bürgermusik Klaus und spielt Saxophon. Seit 2020 ist sie im Vorstand tätig und kümmert sich, neben ihrer Rolle als Vizeobfrau, aktuell vor allem um die Kommunikation über unseren Internetauftritt und die Social-Media-Kanäle.
Gestern fand unser traditioneller Frühschoppen statt!
Nach der Fronleichnamsprozession sorgten die Bürgermusik Klaus, die BM Klaus Jugend, die Klötzle Musig und OHO-die Blasmusik für beste Unterhaltung und großartige Stimmung.
Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer der Sattelberger Schränzer, der KJ Klaus, der Feuerwehr Klaus sowie an Daniela Adlassnig mit ihrem engagierten Team - ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!
Ebenso bedanken wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für euer Kommen und die schöne gemeinsame Zeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Am Donnerstag, 4.Juni 2026, laden wir euch nach der Fronleichnamsprozession herzlich zum Frühschoppen beim Pavillon Klaus ein.
- Musikalische Unterhaltung durch die Bürgermusik Klaus und OHO - die Blasmusik aus dem Westallgäu
- Für Bewirtung ist gesorgt
- Kinderprogramm: Hüpfburg, Sandkasten, Kinderschminken, u.v.m.
Wir freuen uns auf einen gemütlichen Feiertag mit euch!
Wir umrahmen den Frühschoppen beim Jubiläumsfest des KSK am 10.Mai 2026 ab 11 Uhr im Winzersaal Klaus - kond vorbei!

Gestern sind wir am Tag der Blamusik wieder durchs Dorf marschiert. Vielen Dank an alle Gastgeber*innen, wir haben den Tag sehr genossen!
Mehr Fotos vom Tag der Blasmusik findet ihr auf unserer Instagram oder Facebook Seite.
Am Ostermontag sind wir gemeinsam mit der Feuerwehr Klaus zur Pfarrkirche Klaus marschiert und durften anschließend die Messe musikalisch umrahmen.
Gestern fand die 128. Jahreshauptversammlung der Bürgermusik Klaus im Probelokal statt. Wir konnten auf ein erfolgreiches Jahr 2025 mit zahlreichen Proben und Ausrückungen zurückblicken und freuen uns bereits auf die bevorstehenden Veranstaltungen.
Wir durften Matilda Büsel (Klarinette) und Anna Kontschieder (Klarinette) das Junior Leistungsabzeichen überreichen. Weiter so!
Neu in den Verein aufgenommen wurden (von li. nach re.) Leo Wiesenegger, Manuel Jordan und Raphael Mähr. Wir freuen uns, euch als Mitglieder begrüßen zu dürfen!
Ins Probejahr aufgenommen wurden Sarah Schwaiger, Lena Mähr und Maximilian Halbeisen - schön, dass ihr dabei seid!
Recht herzlich bedanken möchten wir uns noch einmal bei Otto Büsel für die vielen Stunden, die er in das Aufräumen unserer Notenarchivs investiert hat!
Abschließend ließen wir den Abend im Probelokal ausklingen und freuen uns bereits auf die nächsten Ausrückungen!
Auch wir von der Bürgermusik Klaus waren gestern bei der Flurreinigung mit dabei!
Am 7.Februar laden wir euch in den Winzersaal ein - eine Nacht voller Tanz, Glanz & Glamour wartet auf euch!
Freut euch auf Live-Musik mit der Band Dabado und ein Golden-Night-Feeling, das ihr nicht vergessen werdet.
Beginn: 19.30Uhr
Motto: Golden Night
Dresscode: Gatsby-Style, Gold, Glitzer & Federboas (optional, aber gern gesehen)
Weitere Infos folgen in Kürze...

Gestern fand vor dem Winzersaal in Klaus die Musikantenweihnacht statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Klötzle Musik, die BM Klaus Jugend, die Bürgermusik Klaus sowie die Bläsergruppe.
Danke an alle Zuhörerinnen und Zuhörer. Wir wünschen frohe Weihnachten!!

Die Bürgermusik Klaus stimmt euch gemeinsam mit der Bläsergruppe und der Jungmusik Klaus am 23.12.25 um 18 Uhr vor dem Winzersaal in Klaus auf die Feiertage ein. Für eine Stärkung ist gesorgt und zum Aufwärmen gibt es wieder Kinderpunsch und Glühmost. Wir freuen uns über euer Kommen!
